Unterrichtsablauf in der Waldorfschule Meike Meyer-Glauner

ISBN:

Published: February 5th 2006

Kindle Edition

32 pages


Description

Unterrichtsablauf in der Waldorfschule  by  Meike Meyer-Glauner

Unterrichtsablauf in der Waldorfschule by Meike Meyer-Glauner
February 5th 2006 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 32 pages | ISBN: | 7.19 Mb

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 2, Universität Osnabrück, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ohne genaue Vorkenntnisse und nur das vom „Hören- Sagen“ verwendend wird derMoreStudienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 2, Universität Osnabrück, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ohne genaue Vorkenntnisse und nur das vom „Hören- Sagen“ verwendend wird der eine oder andere unweigerlich mit Waldorfschulen eine Pädagogik verbinden, die realitätsfern und veraltet ist, weil sie den Kindern eine heile Welt vorführt.

Junge Erwachsene, die sich nicht in der modernen Welt zurechtfinden können und kläglich scheitern, seien das Resultat. Es schweben einem die Bilder von Schülern im Kopf, die friedlich mit einander basteln und werkeln, tanzen, herumspringen und ähnliche Bilder mit Farbklecksen malen und für die einzelnen Fächer noch nicht einmal Noten erhalten.

Vom Ernst des Lebens scheint hier jegliche Spur zu fehlen. Doch was steckt wirklich dahinter?Bei der Schilderung des Unterrichtkonzeptes der Waldorfschule bin ich auf die wesentlichen Punkte eingegangen, die die Walddorfschule von der staatlichen Schule unterscheiden.

Insbesondere aber auf die, die ein Waldorfschüler selbst als Merkmal im Vergleich zu öffentlichen Schulen aufzählen würde.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Unterrichtsablauf in der Waldorfschule":


artsyfran.com

©2011-2015 | DMCA | Contact us